2015/12/14

#12 PUSHKAR

Pushkar. Pushkar, Puskar, Puskar. What an amazing place. Probably the most beautiful place I've get the chance to see in India.
It is an absolutely stunning place, not at least caused by 'Pushkar Lake", a sacred lake by the Hindus where a lot of them come to wash there body and be blessed.
But anyhow, you can read almost everything about it at Wikipedia (Please tell me if you want me to write more about the history and so on here !)
The thing about Pushkar for me is those feeling you get there. I don't really know how to describe it, which is acutally good while I wish I would be able to, however. It is like you feel the magic, the holy atmosphere there. Have a look at my pictures !
I have to add that I wont have to much of them while we did get blessed there and I felt like I should 'enjoy' it rather than stand there with my big camera taking pictures. Sorry !

Pushkar, Pushkar, Pushkar. Ein wundervoller Ort. Der wohl schoenste Ort den ich in Indien bewundern durfte.
Es ist ehrlich gesagt ueberwaeltigend dort, nicht zuletzt aufgrund des 'Pushkar Sees', zu welchem viele Hindus stroemen um sich zu waschen/reinigen.
Wie auch immer, im Prinzip moechte ich gar nicht allzu viel schreiben, die Interessierten koennen alles auf Wikipedia nachlesen. (Hinterlasst mir aber bitte ein Kommentar fuer den Fall dass ihr wuenscht ich wuerde mehr solcher Fakten hier erwaehnen!)
Das beeindruckene fuer mich war in Pushkar das Gefuehl, dass mir diese Stadt auf eine ganz besondere Art und Weise vermittelt hat. Nichtmal bescheiben kann ich es. Eine Art Magie, es ist schlicht und weg dort. Vielleicht schaffe ich es euch mit meinen Bildern ein anneahrendes Gefuehl davon zu vermitteln !
Hinzuzufuegen ist, dass ich leider wenige dieser Art geschossen habe, da ich meistens damit beschaeftigt war mich der Zeremonie, an welcher wir teilgenommen haben, zu beitiligen und nicht mit meinr (riesigen) Kamera rumstehen wollte. Entschuldigt bitte !








No comments:

Post a Comment